Das Clubjahr 15/16 neigt sich dem Ende zu

Im Juli beginnt bei Rotaract das neue Clubjahr. Die Übergabe der Vorstandsämter wir daher traditionell im Rahmen einer kleinen Feier vollzogen. Anfang Juni trafen wir uns zu unserer Ämterübergabe: in gemütlicher Runde feiert wir gemeinsam und ließen das zurückliegende Jahr Revue passieren. Während der Feier durften wir zudem drei neue Mitglieder in unserem Club aufnehmen. Wir freuen uns darüber sehr uns sagen herzlich Willkommen zu Angeelina, Thomas und Pauline!

 

Zum Abschluss des Clubjahres haben wir außerdem Anfang Juni eine Kauf-Eins-Mehr-Aktion zu Gunsten der Teestube beim tegut in der Kasiostraße durchgeführt. Dort haben wir um Spenden wie Hygieneartikel und Lebensmittel gebeten. Trotz des regnerischen Wetters haben die Kunden fleißig für uns eingekauft und wir konnten eine Vielzahl von Produkten an die Teestube spenden, die sich in Darmstadt für Menschen ohne festen Wohnsitz engagiert! Vielen Dank an alles Spender und den tegut in der Kasiostraße, der mit uns gemeinsam die Aktion durchgeführt hat.

 

Zudem stand am Anfang dieser Woche das letzte Highlight unseres Clubjahres an. In einer wirklich spannenden Führung hatten wir die Möglichkeit hinter die Kulissen des Staatstheater Darmstadt zu schauen. Neben Einblicke in die Werkstätten konnten wir in der Maske erfahren, wie Perücken hergestellt werden und wie die Schauspieler für die Vorstellung vorbereitet werden. Außerdem durften wir den Requisitenfundus, den Kostümfundus und den „Schuhschrank“ des Theaters bestaunen. Weitere Besonderheiten waren die Besichtigung der Bühne, der Probenräume von Orchester und Ballett sowie der Probebühne. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Herrn Pelz und Frau Hanousek vom Staatstheater Darmstadt für die tollen Einblicke!

 

Nächste Woche Dienstag treffen wir uns ein letztes Mal in diesem Clubjahr zu einem gemütlichen Stammtisch im 3Klang in Darmstadt. Gäste sind wie auch bei jedem anderen Meeting herzlich Willkommen!